SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'
Zurück zur Buchauswahl

Von Punkt zu Punkt
Suche den Weg
Illustriert von Karl-Heinz Appelmann
Softcover, 96 Seiten, 20 x 28 cm
Tessloff Verlag, 2006
ISBN 3-7886-3072-8
Preis: 3,95 Euro (D) / 4,10 Euro (A) / sFr 7,40

Nach Zahlen zu malen oder die Buchstaben des Alphabets in der richtigen Reihenfolge verbinden, macht Kindern Spaß. Und ganz nebenbei festigen sie so ihre Kenntnisse beim Zählen beziehungsweise Buchstabieren. Für alle, die noch nicht zählen können, gibt es Von-Punkt-zu-Punkt-Bilder mit Symbolen.

Ein großer Teil der Aufgaben kann bereits von Vorschulkindern bearbeitet werden, da keine Buchstaben- oder Ziffernkenntnisse vorhanden sein müssen. Aber auch jüngere Schulkinder werden an dem Heft viel Spaß haben, da sie ihre Ziffernkenntnisse bis 10, 20, 30 oder gar bis 100 trainieren können.

Außerdem gibt es auf 30 Seiten außergewöhnliche Labyrinth-Aufgaben. Sehr schön ist auch, dass wir auf den letzten Seiten des Heftes die Lösungen für die Labyrinthe finden.

Jedes der Bilder kann zum Schluss noch bunt ausgemalt werden.

Fazit: Für die Beschäftigung zu Hause, in der Kita oder im Anfangsunterricht der Schule sind die Aufgaben in diesem Heft sehr gut geeignet. Trainiert werden Konzentration, Ausdauer, Feinmotorik und vieles mehr.

Zurück zur Buchauswahl
Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'