SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'
Zurück zur Buchauswahl

Mein Sudoku-Magnetbuch
mit 81 Tier-Magneten
Illustration: Olivera Jovanović
Hardcover, Format: 23,7 x 20,6 cm
Tessloff Verlag, 2007
ISBN: 978-3-7886-3101-7
Preis: 9,95 Euro (D) / 10,30 Euro (A) / sFr 18,00

Spielinhalt:
81 Tiermagneten
Abreißblock mit 50 Rätselvarianten
Fach zum Aufbewahren der Rätsel
Integriertes Spielfeld

Für alle, die bisher bedauert haben, dass sich ein Sudoku auf Papier nur einmal lösen lässt, kommt nun Mein Sudoku-Magnetbuch für den endlosen Rätselspaß. Das japanische Kultspiel, das die Kombinations- und Konzentrationsfähigkeit steigert, gibt es nun mit 81 bunten Tierbilder-Magneten, einer Magnet-Spieltafel und 64 heraustrennbaren, wieder verwendbaren Seiten. Es gibt 50 Rätselvarianten. Von leicht bis schwer ist alles dabei.

Das Spiel, das durchgehend farbig illustriert ist, eignet sich laut Verlag für Kinder ab 6 Jahren. Jüngere Kinder, die die Zahlen noch nicht beherrschen, finden hier mit bunten, fröhlichen Tierbildern den idealen Sudoku-Einstieg.

Das Spielmaterial ist so ungewöhnlich wie brillant durchdacht:
Tier-Magneten werden auf die freien Flächen der zu bearbeitenden Spielseite gelegt. Sie bleiben gut haften und verrutschen nicht. Die Kinder sind fasziniert von den kleinen bunten Magneten und spielen damit sehr gern.

Zwar sind die bunten Tiermagneten sehr klein, eignen sich aber darum besonders gut für die Förderung der Feinmotorik und Auge-Hand-Koordination.

Fazit: Auf besonders ansprechende Art und Weise kann man hier wichtige Grundfähigkeiten fördern. Sehr empfehlenswert!

Zurück zur Buchauswahl
Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'