SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche


Zur Druckseite
Zurück

Schneeflocke

Material:
Vorlagen
Schere

In der Winterzeit macht es Spaß, sein Zimmer mit hübschen Schneeflocken zu dekorieren. Man kann sie zum Beispiel aufhängen oder an der Fensterscheibe befestigen. Und es ist auch noch ganz einfach!

Auf der Druckseite findet ihr vier Vorlagen, die ihr ausdrucken und bei der Herstellung der Schneeflocken verwenden könnt.

Zunächst schneidet ihr den Kreis oder das Viereck entlang der Außenlinie aus. Danach faltet ihr Kreis oder Viereck zweimal an den gestrichelten Faltlinien, sodass das Objekt nur noch ein Viertel so groß ist und das Flockenmotiv zu sehen ist. (siehe Druckseite)

Zuletzt schneidet ihr die grauen Stellen des Motivs aus dem nun vierlagigen Papier heraus. Wenn ihr nun das Papier wieder auseinanderfaltet, entsteht ein schöner Schneeflockenstern.

Zum Aufhängen der Schneeflocke kann man da, wo ein kleiner Kreis aufgedruckt ist, ein Loch hineinmachen.

Auf der Druckseite könnt ihr die Anleitung mit Bildern und Vorlagen ausdrucken.

Zur Druckseite
Zurück