SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'
Zurück zur Buchauswahl

Die schönsten Geschichten für die Kinderseele
von Linde von Keyserlingk
160 Seiten, Verlag Herder
ISBN-Nr. 3451276844
ca. EUR 12.90

Kind zu sein ist gar nicht einfach! Linde von Keyserlingk nimmt Kinder mit ihren Ängsten und Sorgen ernst, sie ermutigt sie, ihre Gefühle zu erkennen, damit umzugehen und sie auszudrücken.

Die Geschichten, die allesamt der Kinderwelt entnommen sind, machen Mut und spenden Trost, sie bringen aber auch zum Lachen und manchmal sogar zum Staunen. Die einfühlsamen Geschichten ermöglichen einen unmittelbaren Zugang zum Kind und seiner Gefühlswelt; sie lassen sich hervorragend vorlesen, aber auch selber lesen. Besonders geeignet sind sie, um mit Kindern ins Gespräch zu kommen und gemeinsam nach Lösungen für schwierige oder neue Lebenssituationen zu suchen.

In dieser Sonderausgabe sind die schönsten Geschichten für die Kinderseele aus den fünf bereits erschienenen Bänden zusammengefasst.

Zurück zur Buchauswahl
Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'