SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'
Zurück zur Buchauswahl

Hänsel und Gretel XXL
von Arne Nannestad
Die andere Märchenbibliothek
Herausgegeben von Otto Waalkes und Bernd Eilert
46 Seiten
SUBITO!, 2007
ISBN 978-3833945588
Preis 6,90 Euro

Wir lieben ja alle die Märchen der Gebrüder Grimm, besonders, wenn sie in 'Otto-Manier' ihre eigenen Wege gehen.

So ist es auch mit Hänsel und Gretel, deren Tante das schöne, aber nicht sehr nette Aschenputtel war. Ihre Mutter heiratete einen Schornsteinfeger und ...

Dieses kleine handliche Buch ist sehr gut für die Stunde geeignet, in der man eigentlich keine Zeit hat, aber trotzdem lieber lesen möchte und es auch tut. Also es genau anders macht, als es alle erwarten.

Ich empfehle euch, macht es, entspannt, amüsiert euch. Es kommt alles anders als man denkt ... auch in diesem Buch.

Fazit: Man hat zwischendurch immer wieder den Otto-Ton im Ohr. Auch wenn Otto Waalkes nur zu den Herausgebern gehört: Das ist sein Humor! Ideal auch als kleines Geschenk für nette Leute.

Zurück zur Buchauswahl
Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'