SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'
Zurück zur Buchauswahl

Zauberhafte Weihnachtssterne
von Erika Bock u. Kathleen Lützner
64 Seiten, Pappband
Format: 19,8 x 26,0 cm
Christophorus Verlag, 2007
ISBN 978-3-419-53450-2
Preis: 9,90 Euro (D) / 10,20 Euro (A) / 18.50 sFr

Bei Christophorus ist ein wunderbares Bastelbuch (+Vorlagenheft) erschienen, dass sofort zum Basteln einlädt.

Beim Durchblättern des Buches und Betrachten der vielen schönen Farbfotos kribbelt es förmlich in den Fingern. Jeder der Sterne, die hier vorgestellt werden, ist es wert, nachgearbeitet zu werden.

Die unterschiedlichsten Papiersorten und Bastelfolien (z.B. auch Holografie-Folie) werden verwendet. Immer ist das Ergebnis beeindruckend. Nicht nur Sterne zum Aufhängen für das Zimmer oder den Weihnachtsbaum, sondern auch solche, die als Tischdekoration dienen, werden in diesem Buch vorgestellt.

...Und wer den klassischen Fröbel-Stern schon immer mal basteln wollte, findet hier eine genaue Anleitung.

Fazit: Ein Bastelbuch mit guten Erklärungen und vielen attraktiven Sternen zum Nacharbeiten.

Zurück zur Buchauswahl
Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'