SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'
Zurück zur Buchauswahl

Glücksgefühle wecken
Illustrationen von Conny Wolf
Texte: Kurt Hörtenhuber
Verlag OUPS, 2007
ISBN 978-3-900244-50-7
Preis: Euro 12,90

WARTE NICHT AUF DEIN GLÜCK. GEH IHM ENTGEGEN.
(aus "Glücksgefühle wecken")

Der 10. Band der Buchserie "Oups" erzählt, wie man Glücksgefühle des Herzens wecken kann.

Oups lebt auf einem fernen Stern, dem "Planet des Herzens", auf dem das größte Gut die Liebe ist. Streit, Neid oder Missgunst kennt man dort oben nicht. Und weil Oups wissen wollte, warum die Menschen ganz anders leben, sich viele das Leben so schwer machen, streiten und sogar Kriege führen, beschloss er zur Erde zu fliegen und zwei Geschenke zu überbringen: Die Liebe und die Freude.

In dem neuen Band lesen wir nun die Geschichte, wie Oups auf seinen Stern zurückkehrt. Wir erfahren, wie es dazu kam, dass sein Planet ein "Planet des Herzens" wurde.

Auf liebenswerte und einfühlsame Weise erinnert die Geschichte mit Oups die LeserInnen daran, dass jeder den Samen für Glück und Frieden in seinem eigenen Herzen trägt. Man muss nur die eigenen Glücksgefühle wecken.

Die amüsanten Cartoons mit ihren wertvollen Lebensweisheiten machen das Buch zu einer Quelle der Freude.

Fazit: Liebenswerte Lektüre zum Schmunzeln, Nachdenken und Insichgehen. Sehr empfehlenswert!

Siehe auch:
OUPS - Wellness für Herz und Seele

Zurück zur Buchauswahl
Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'