SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'
Zurück zur Buchauswahl

Essen kommen!
Familienküche für jeden Tag - gesund, schnell & lecker
von Martina Tschirner
Fotos: Oliver Brachat, Peter Wattendorff
144 Seiten
Format: 19,5 cm x 25 cm
4-farbig / matt laminierter Pappband / Spotlack auf dem Cover
Hölker Verlag, 2009
ISBN: 978-3-88117-793-1
Preis: 19,95 Euro

Kochbücher gibt es viele! Und nun noch ein Neues?! - Ja, denn das Buch von Martina Tschirner hat eine Botschaft. Es geht hier nicht nur um Zutaten und Rezepte, sondern darum, dass Essen der ganzen Familie Spaß machen kann.

Gesunde Lebensmittel wie Obst und Gemüse spielen eine große Rolle und auch das gemeinsame Zubereiten der Mahlzeiten ist ihr ein wichtiges Anliegen. Einkaufs- und Ernährungstipps, Tischregeln für die Familie und viele Informationen für Kleine und Große rund um das Thema Zutaten und Gerichte sind den Rezepten beigefügt bzw. ergänzen die verschiedenen Kapitel.

In den 5 Kapiteln "Frühstück" - "Pausensnacks" - "Mittagessen" - "Süsser Nachmittag" - "Abendessen" finden sich eine große Anzahl Rezepte von Gerichten, die besonders von Kindern gern gegessen werden. Am Ende jedes Kapitels werden zwei Rezepte vorgestellt, die Kinder auch ohne größere Hilfe selbst zubereiten können.

Jedes Rezept lässt sich durch die detaillierte Zutatenliste und die genaue Erklärung unkompliziert zubereiten. Da ist aber auch gar nichts schwierig! Ergänzt wird jedes Rezept durch ein appetitanregendes, ganzseitiges Foto.

Fazit: Mit diesem Buch ist eine ausgewogene Ernährung für die ganze Familie kinderleicht und ohne großen Aufwand durchzuführen! Besonders jungen Familien sehr zu empfehlen!

Zurück zur Buchauswahl
Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'