SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'
Zurück zur Buchauswahl

Relax Mama!
Das ultimative Handbuch für die junge Mutter
von Elsbeth Teeling u. Gerard Janssen
Übersetzerin: Sarah Gehrke
Format: 13,1 cm x 16,6 cm
128 Seiten
Coppenrath Verlag, 2012
ISBN: 978-3-649-61181-3
Preis: 9,95 Euro

Wenn man Mutter wird, ist plötzlich alles anders: Das Leben scheint nur noch aus Babygeschrei und Vollzeit-Stress zu bestehen. Da möchte man am liebsten einfach mal raus aus dem Baby-Alltag und endlich wieder relaxen! Mit 101 Tipps und Tricks bietet dieses ultimative Handbuch für junge Mütter dazu viele witzige Ideen und die grundsätzliche Botschaft: Entspann dich doch mal, Mama!

Das Buch ist keines der normalen Ratgeber für Mütter, sondern Elsbeth Teeling hat aus dem Repertoire der eigenen Erlebnisse humorvolle Sprüche, aber auch ernste Gedanken mit witzigen Illustrationen veröffentlicht.  Quintessenz ihrer Beobachtungen für junge (und auch ältere) Mütter ist:
Nimm es nicht so ernst! Es wird schon wieder und vergiss nicht, du selbst zu sein. Denn es gibt auch eine fröhliche Seite des Mutterseins.

Besonders die Illustrationen in diesem Buch sind herrlich skurril. Es gibt auch einige heraustrennbare Karten, die man an liebe Menschen verschicken kann. Insgesamt ist das Buch ein nettes Geschenk für jede werdende Mutter.

Fazit: Kleines handliches Buch mit witzigen Illustrationen und amüsanten Texten für junge Mütter!

Zurück zur Buchauswahl
Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'