SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'
Zurück zur Buchauswahl

OUPS vom Planet des Herzen
Illustrationen von Conny Wolf
Texte: Kurt Hörtenhuber
Limitierte Jubiläums-EDITION
Umfang: 50 Seiten mit 26 farbigen Cartoons
Format: 17 x 16,2 cm; Hardcover
Verlag OUPS, 2013, 10. Auflage
ISBN 978-3-902763-21-1
Preis: 10 Euro

OUPS, den kleinen „Botschafter des Herzens“ gibt es mittlerweile über 10 Jahre. Er hat sich in dieser Zeit eine große Fangemeinde erobert. Aus diesem Anlass hat der Verlag den ersten Band "OUPS vom Planet des Herzen" nun in einer besonderen, limitierten Jubiläums-EDITION herausgebracht.

Wer OUPS noch nicht kennt, hat jetzt eine gute Gelegenheit ihn kennenzulernen. Dieser kleine Außerirdische berührt die Herzen der Menschen. Er macht ihnen Mut, das Leben zu bejahen.

Erschaffen wurde die lustige Figur von Conny Wolf. Ihr damaliger Geschäftspartner, der Österreicher Kurt Hörtenhuber, schrieb eine Geschichte dazu. Mittlerweile gibt es OUPS und seine Geschichten nicht nur in etlichen weiteren Büchern, sondern sein Bild findet sich auch auf vielen Produkten wie Notizblöcken und Spruchkärtchen.

Im ersten Band wird erzählt, wie OUPS aus dem Weltall auf die Erde kam. Er hatte die Menschen beobachtet und konnte nicht verstehen, warum sie so ganz anders lebten als die Bewohner auf seinem Stern, dem "Planet des Herzen". Er fragte sich, warum die Menschen auf der Erde sich das Leben so schwer machen, warum sie hektisch umherhetzen und sogar Kriege führen. "Ich werde ihnen von unserem Stern erzählen und zwei Geschenke mitbringen: die Liebe und die Freude", sagte er zu seinen Freunden, holte seinen Herzballon und machte sich auf den Weg zur Erde...

„Oups erzählt mir von einer Welt, wie ich Sie mir und allen Menschen auf dieser Erde wünschen würde.” (Kurt Hörtenhuber)

Fazit: Ein wunderbares Buch für die Seele, ermutigend und voller Wärme. Sehr empfehlenswert!

Siehe auch:
OUPS - Wellness für Herz und Seele
OUPS - Glücksgefühle wecken

Zurück zur Buchauswahl
Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'