SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'
Zurück zur Buchauswahl

Boris mit der Brille
von Peter Cohen, Olaf Landström
Hanser Verlag
ISBN 3-446-20259-5
Preis ca. 11,90 Euro

Boris braucht eine Brille und plötzlich sieht die Welt ganz anders aus. Zum Beispiel Gudrun aus der Bäckerei - Boris hat gar nicht gemerkt, dass sie so hübsch ist.

Jetzt, wo er so gut sieht, beschließt er sogar zu arbeiten. Aber wirklich Spaß macht die Arbeit nicht. Ob die Idee mit der Brille so gut war? Boris braucht eine Weile, bis er beschließt: Er wird die Brille nur aufsetzen, wenn es ihm passt. Vielleicht ist das ja ein Rezept?

Zurück zur Buchauswahl
Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'