SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'
Zurück zur Buchauswahl

Die Schmusekönigin ( Ab 5 J.)
von Kristien Aertssen
Preis: ca. EUR 12,80
Moritz Verlag, Gebundene Ausgabe - 40 Seiten -
Erscheinungsdatum: Februar 2003
ISBN: 3895651427

Auf der Suche nach der echten und wahren Schmusekönigin erlebt die kleine Prinzessin vieles, bis sie herausbekommt, dass es ihre Mama ist, die am besten mit ihr schmusen kann. Wieder hat die Königin keine Zeit für ihre kleine Prinzessin - die doch nur ein wenig schmusen mag. "Nimm mein rotes Flugzeug", rät sie ihr, "und mach dich auf die Suche nach der Schmusekönigin. Die schmust mit dir, so viel du willst."

Gesagt, getan:
Schon ist die Prinzessin in der Luft und besucht eine Königin nach der anderen: Die Tortenkönigin, die Katzenkönigin, die Spielzeugkönigin, die Blumenkönigin und zum Schluss die Nachtkönigin. Bei dieser merkt die Prinzessin, dass sie längst wieder daheim sein sollte! Und als sie dort, bei ihrer Mutter, ankommt, da weiß ein jeder, wer eigentlich die wahre Schmusekönigin ist!

Das Bilderbuch zeigt , dass "keine Zeit haben", nicht gleichbedeutend mit "nicht lieb haben" ist.

Zurück zur Buchauswahl
Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'