SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'
Zurück zur Buchauswahl

Lenny und Twiek
von Klaus Baumgart
Baumhaus Verlag
ISBN: 3-8315-0020-7
Preis: ca. 11,80 Euro

Freundschaft ist eine zarte Bande. Das weiß auch Lenny, der auf der Suche nach einem Freund ist. Dafür schreibt er sogar eine Suchanzeige. Und dann wartet Lenny, wartet gemeinsam mit Twiek. Und bei all dem Warten und Spielen mit dem lustigen Vogel merkt er erst spät, dass er den lang ersehnten Freund schon gefunden hat.

So zart wie die Freundschaft der beiden, die fast nichts geworden wäre, ist auch das Buch geschrieben. Wunderschön, liebevoll und voller Poesie. So wie Lenny, der beinahe an seinem Glück vorbei geschrammt wäre, soll es keinem kleinen Lesewurm gehen, der dieses Bilderbuch in die Finger bekommt. Dafür sorgt Klaus Baumgart auch mit seinen herrlichen Illustrationen.

(gefunden bei www.wolfgangs-kinderbuchtipps.de)

Zurück zur Buchauswahl
Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'