SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'
Zurück zur Buchauswahl

Nein! Tomaten ess ich nicht!
Von Lauren Child
Carlsen Verlag 2002
ISBN 3-551-51574-3
Preis ca.15 Euro

Charlie hat eine kleine Schwester, die heißt Pia. Manchmal muss er ihr das Essen machen. Das ist nicht ganz einfach, weil Pia weder Erbsen noch Möhren, weder Kartoffeln noch Pilze, keine Spaghetti, weder Eier noch Würstchen isst. Blumenkohl, Weißkohl, gebackene Bohnen, Bananen und Apfelsinen lehnt sie ganz und gar ab und nie, nie im Leben wird sie eine Tomate essen. Aber neulich ist es Charlie gelungen, Pia zu überlisten.

Wir haben ja auch öfter Kinder, die nicht alles essen wollen. Dieses Buch kann bei solchen Kindern doch (evtl.) zu neuen Erkenntnissen führen.

Zurück zur Buchauswahl
Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'