SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'
Zurück zur Buchauswahl

Bruno Feder, Elfenkind
von Bob Graham
Carlsen Verlag 2002
ISBN 3-551-51575-1
Preis ca. 14 Euro

Annabelles Papa glaubt nicht an Elfen, und er hält es für ziemlich ausgeschlossen, dass Annabelle in dieser Umgebung welche findet. Doch genau das tut Annabelle.

Gleich hinterm Gartenzaun entdeckt sie Bruno Feder, ein winzig kleines Elfenkind, und seine Familie. Gemeinsam verbringen sie einen traumhaften Nachmittag. Als die Elfen gegen Abend wieder aufbrechen, bleibt Annabelle zurück. Doch Familie Feder hat ihr ein Geschenk gemacht: Noch lange nach dem Einschlafen sind ihre Träume von der Musik erfüllt, die aus weiter Ferne herüberdriftet.

Zurück zur Buchauswahl
Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'