SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'
Zurück zur Buchauswahl

Beppi, der kleine Igeljunge
von Sandra Henke
Taschenbuch - 70 Seiten -
Buchverlag Andrea Schmitz
Preis 8,80 Euro
ISBN: 3927442941

Es wird Herbst und die Igel bereiten sich aller Orten auf den herannahenden Winter vor.

Auch Beppi, der kleine Igeljunge, will den Winter mit seiner Mama und seiner Schwester Hanni verbringen. Aber als er eines Morgens schon mal alleine auf Nahrungssuche geht, begegnet er einem Furcht erregenden Hund, gelangt an eine Straße, ein Haus ... und findet nicht mehr zu seiner Mama zurück.

Nun muss er sich alleine auf den Winter vorbereiten. Dabei hat er doch noch gar keine Ahnung, wie man so was macht. Aber Beppi hat Glück: Er landet im Garten von netten Menschen, die Igeln gerne beim Überwintern helfen, und ein paar neue Freunde sind auch da.

Eine unterhaltsame Geschichte, bei der man viel über Igel lernen kann. Und falls zur Herbstzeit bei Euch im Garten auch einmal ein Igel auftaucht, könnt ihr im Anhang des Buches Tipps und Regeln für den richtigen Umgang mit Igeln finden.

Zurück zur Buchauswahl
Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'