SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'
Zurück zur Buchauswahl

Tim & Leo: Haare schneiden tut nicht weh!
von Margarete Stephan und Michael Wrede
Baumhaus Verlag 2004
Format: 27,0 x 21,5 cm (Querformat), 32 Seiten
ISBN: 3-8315-0374-5
Preis: 11,90 Euro

Tiger Tim und Löwe Leo sind die besten Freunde. Doch seit Tagen muss Tim matschige Brötchen frühstücken, weil Leo beim Eingießen immer danebentrifft. Auf dem Weg zur Schule fällt Leo dann immer über denselben Stein. In der Schule liest Leo eine Geschichte vor, die es im Buch gar nicht gibt. Auf dem Rückweg knallt er gegen ein Verkehrsschild und dann geht auch noch beim Fußballspielen alles schief.

Leo ist sehr unglücklich, doch Tim will seinem Freund helfen. Er holt einen Kamm und eine Schere, aber Leo springt vor Schreck auf den Schrank. Er hat Angst, denn "Haare schneiden tut doch weh".

Doch wie sollte es anders sein? Seine Angst kann er mit Hilfe seines Freundes überwinden und nun sehen wir auf den letzten Bildern einen vergnügten Leo, dem alles gelingt.

Ein vergnügliches Bilderbuch mit schönen, farbenfrohen Bildern, einem kindgerechten Text und einem Thema, dass jedes Kind nachvollziehen kann.

Zurück zur Buchauswahl
Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'