SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'
Zurück zur Buchauswahl

Freunde im Winterwald
von Carl R. Sams II & Jean Stoick
Kerle im Verlag Herder, 2006
16 Seiten, Format ca. 15,5 x 18 cm
ISBN: 3-451-70754-3
Preis: 6,95 Euro / sFr 12,90

Nach dem großen Erfolg des preisgekrönten Foto-Bilderbuchs "Das Geheimnis im Winterwald" gibt es jetzt eine neue fantastische Geschichte für die Kleinen ab 2 Jahren. Begleitet von heiteren, kindgerechten Versen entdecken die Tiere des Waldes den Schneemann als Futterquelle...

Dieses strapazierfähige Pappbilderbuch kommt aber nicht nur bei den ganz Kleinen gut an. Die Versform ist besonders für den Sprachfrühförderunterricht der Vorschulkinder sehr gut geeignet. Schnell sind die Kinder in der Lage, die kurzen Verse auswendig nachzusprechen und das Buch allein "vorzulesen".

Die wunderschönen, stimmungsvollen Fotografien aus der Natur zeigen auf humorvolle Art, wie schön der Winter sein kann.

Fazit: Schöne Tierfotos und ein kindgerechter Text in Versform machen dies Buch besonders gut geeignet für den Sprachförderunterricht.

Carl Sams und Jean Stoick sind in den USA als Wildlife-Fotografen bekannt. Gemeinsam veröffentlichten sie das Buch "Stranger in the Woods", das in den USA zum Bestseller wurde und sich mehr als eine Million mal verkauft hat. Ihre New-York-Times-Bestseller "Das Geheimnis im Winterwald" und "Kleines Wunder im Wald" sind auch in Deutschland erfolgreich.

Zurück zur Buchauswahl
Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'