SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'
Zurück zur Buchauswahl

Hexe Billerbix und ihre Freunde
von Anna Benthin
Lesung mit Musik
1 CD, Dauer 61 Minuten
Sprecher: Dominik Jäckel
Musik: Daniele Aprile
steinbach sprechende bücher, 2007
ISBN 978-3-88698-925-6
Preis: Euro 9,99

Die kleine Hexe Billerbix mit den roten langen Haaren hat es richtig gut in ihrem Wald mit ihrer Katze Muschka und dem Raben Raab. Als sie sich mit dem kleinen Zauberer anfreundet, der am Bach sein Sternenzelt aufgeschlagen hat und der zu ihrem Glück genauso gern Geschichten mag wie sie, sind ihre beiden Weggefährten ganz schön eifersüchtig. Mit allen Mitteln versuchen sie, den Zauberer wieder loszuwerden, aber eine Hexe und einen Zauberer auszutricksen, ist gar nicht so einfach...

Fazit: Wer das Buch kennt, wird auf die CD nicht verzichten wollen. Denn hier gibt es noch mehr Abenteuer von der Hexe Billerbix.

Siehe auch: Das große Buch von Hexe Billerbix

Dominik Jäckel ist ausgebildeter Jazz-Sänger (u.a. bei Jazz Fizz), zudem Gesangslehrer und Journalist und Sprecher beim SWR, bei dem viele seiner Beiträge erschienen sind. Hier präsentiert er sich als Komponist, Musiker und mitreißender Interpret der Hexe Billerbix von Anna Benthin.

Zurück zur Buchauswahl
Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'