SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'
Zurück zur Buchauswahl

Er kam mit der Couch
von David Slonim
Format: 21 x 27,5 cm, 32 Seiten
Baumhaus Verlag, 2009
ISBN: 978-3-8339-0482-0
Preis (Euro): 12,90

Sophie und ihre Familie haben nach langer Suche endlich die perfekte neue Couch für ihre Wohnung gefunden. Gäbe es da nicht ein kleines Problem: Die Couch ist bereits besetzt von einem sonderbaren kleinen Typen, der seinen Platz einfach nicht räumen will. Sie entschließen sich, die Couch trotzdem zu kaufen, und erleben Unglaubliches.

Wenig Text und lustige, aussagekräftige Illustrationen machen diese komische Geschichte zu einem idealen Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahre. Die Handlung ist nicht vorhersehbar. Von Seite zu Seite steigert sich die Spannung. Und das Ende ist dann doch sehr überraschend - und lustig.

Für meine Kinder ist es zu einem ihrer Lieblingsbücher geworden.

Fazit: "Er kam mit der Couch" ist ein Buch, das Spaß macht. Lustige und spannende Geschichte mit humorvollen Illustrationen. Sehr empfehlenswert!

Das Bilderbuch wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. The Original Art 2005 Museum of American Illustration Exhibition, New York; Publisher’s Weekly Silly Salutations of the Season; Mazza Museum of Children’s Book Illustration; Pottery Barn Kids Selection; Bright Horizons Top 3 Books of Excellence 2006.

Zurück zur Buchauswahl
Zurück zu 'Rezensierte Titel von A - Z'