SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche


Zurück

Links

www.der-regenbogenmann.de

Jan Dober ist freiberuflicher Geschichtenerzähler und Kinderzauberer aus Berlin.

Im September 2011 hat er sein erstes Kinderhörbuch mit dem Thema Elfengeschichten in Zusammenarbeit mit einem professionellen Hörspiellabel und in Eigenregie veröffentlicht. Das Hörbuch ist konzipiert für Kinder ab 3 Jahre und beinhaltet 11 Entspannungsgeschichten, die komplett mit Musik unterlegt sind. Jede Geschichte dauert ca. 5 - 10 Minuten.  Die Geschichten sind allesamt in sich abgeschlossen.

Seine CD ist nur über die Webseite zu erwerben.

In seinem mobilen Theater (Zauberlounge.de) spielt er Kinderprogramme für Kinder ab 3 Jahren. Diese sind eine Kombination aus klassischer Geschichtenerzählung und Zauberkunst. Die Kinder werden sowohl bei der Geschichtenerzählung z.B. durch  Bewegungsspiele, als auch bei Zauberkunststücken (er gibt alle Requisiten zum Untersuchen den Kindern) unter dem Motto Sehen-Hören-Fühlen involviert. Aus diesem Grund sind auch die einzelnen Veranstaltungen auf max. 25 - 30 Personen (Eltern und Kinder) begrenzt, um ein optimales Mitmachen zu gewährleisten.

Informationen und eine lange Hörprobe finden Sie auf der Webseite des Regenbogenmannes unter www.der-regenbogenmann.de bzw. auf der Theaterseite www.zauberlounge.de.

Zurück