SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche


Zurück

Die Bilderbuchspiel-Box

Die Bilderbuchspiel-Box
Illustration: Renate Mörtl
1-4 Spieler ab 5 Jahren
Ravensburger Spieleverlag, 2005
Art.Nr. 22 503-3
Preis: ca. 8,00 Euro

Der Ravensburger Spieleverlag und der ADAC haben gemeinsam Spiele entwickelt, die sich besonders dafür eignen, auf Reisen den Kindern die Zeit zu vertreiben. Die Bilderbuchspiel-Box ist eines dieser Spiele. Es eignet sich für Kinder ab 5 Jahre.

32 dreieckige Karten - das ist doch mal etwas besonderes - stecken in einer roten Plastikbox. Mit diesen Karten kann man 4 verschiedene Spiele durchführen: Koffer packen, Begriffe raten, Adlerauge, Kombi-memory.

Die unterschiedlichen Motive aus den Bereichen Kleidung, Spielzeug u. ä. eignen sich sehr gut für die Sprachförderung. Dazu kommt noch das interessante Format und die kleine Aufbewahrungsbox (längste Schenkellänge ca. 16 cm) und schon hat man ein interessantes Spiel immer dabei.

Fazit: Empfehlenswertes kleines Spiel mit mehreren Möglichkeiten in einer stabilen Verpackung, besonders geeignet auch für die Reise.

Zurück