SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche


Zurück

Bellz!

Bellz!
Autor: Don Reid
Alter ab 6 Jahren
Spielerzahl 2-4
Spieldauer ab 15 Minuten
Game Factory, 2015
Preis: zirka 17 Euro

Spielmaterial:
1 Etui, das zur Spielfläche wird,
1 magnetischer Stab,
40 Bellz!-Glöckchen in 4 Farben (20 kleinere, 12 mittlere, 8 große)
Spielregeln in deutsch, französisch, italienisch

Einfach spielen!

Bellz! ist der Magnet-Spiel-Hit, der jeden packt. Schon alleine das Öffnen der Spielfläche ist ein Ritual und übt eine hohe Anziehungskraft aus.
Anziehungskraft ist auch das richtige Stichwort, denn bei Bellz! geht es darum, als erster 10 Bellz (Glöckchen) aus der Arena zu angeln. Dies alles geschieht fast magisch mit einem Magnetstab, der zwei unterschiedlich starke Magnetseiten besitzt, und es ermöglicht, ganze Ketten seiner Glöckchen zu entfernen.
Aber wer zu viel riskiert, muss alle Glöckchen wieder in die Spielmitte legen. Bellz! ist ein außergewöhnlich faszinierendes Spiel, kommt im attraktiven Reißverschluss-Etui und kann immer und überall seine Faszination ausbreiten.

In einer bunten Tasche, die etwa der Größe eines Federmäppchens entspricht, wird das Spielmaterial aufbewahrt. Wer sie aufklappt, hat auch gleichzeitig die Spielfläche vor sich. Die Glöckchen auf der Spielfläche müssen nun mittels Magnetstab eingesammelt werden. Wichtig: Nur die Glöckchen der eigenen Farbe sammeln! Das ist gar nicht so einfach, macht aber riesigen Spaß.

Die Spielregel ist simpel und wird schnell verstanden. Doch eine gute Feinmotorik und Konzentration werden bei diesem Spiel schon benötigt. Deshalb ist dieses Spiel auch erst für Kinder ab 6 Jahre geeignet. Und sicher ist, auch ältere Kinder und sogar Erwachsene werden viel Spaß beim Glöckchen angeln haben.

Vorteil: Das Spiel hat keinen Karton, man kann es gut verstauen und überall mitnehmen.

Das Spielmaterial hat einen hohen Aufforderungscharakter. Der Magnetstab und die bunten Glöckchen sind für Kinder ungeheuer attraktiv.

Fazit: Schnell einsetzbar, einfache Spielregeln. Sehr empfehlenswert!

Zurück