SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück

Veröffentlichung

Schulbuch des Jahres 2017 :
'Komm zu Wort! Deutsch für Seiteneinsteiger'
aus dem Finken-Verlag

Der Finken-Verlag hat den begehrten Preis "Schulbuch des Jahres 2017" gewonnen! Am vergangenen Freitag, d. 24.03.2017, wurde die Auszeichnung im Rahmen der Leipziger Buchmesse überreicht. Damit hat zum ersten Mal ein Grundschulbuch den Sonderpreis für Diversität in Bildungsmedien erhalten. Der Preis wird vom Georg-Eckert-Institut, Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, verliehen und steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz.

Die Hör-Bilder-Bücher "Komm zu Wort! 1 & 2" schulen mithilfe des "sprechenden" TING-Stiftes das Hörverstehen der Kinder. Eigenständig und im individuellen Tempo lernen sie - in Partnerarbeit oder auch einmal ganz allein für sich - einen grundlegenden Wortschatz und die Satzstrukturen zu wichtigen Themen aus dem Alltag.

Weitere Einzelheiten

Zurück