SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück

Veröffentlichung

Lesen im Dialog
Sprach- und Persönlichkeitsförderung in Kinderkrippe, Kindergarten und Kinderhort

DVD mit Begleitheft · geeignet für Fortbildungen
herausgegeben vom Jugendamt der Stadt Nürnberg
Filmlänge: 21 Minuten

Dialogisches Lesen bietet optimale Möglichkeiten, schon ganz junge Kinder in ihrer Sprachentwicklung zu unterstützen und zu fördern.

Der Film Lesen im Dialog zeigt an konkreten Beispielen, wie die Ideen des dialogischen Lesens erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden können. Im Begleitheft sind die wichtigsten Elemente noch einmal übersichtlich dargestellt.

  • Was bedeutet Lesen im Dialog?

  • Wie motiviere ich die Kinder zum Sprechen?

  • Wie nutze ich die Möglichkeiten der Mehrsprachigkeit?

  • Welche Erfolge wurden bereits beobachtet?

Lesen im Dialog · DVD-Box mit Begleitheft, 8 Seiten
Preis 19,80 Euro
erscheint Ende September 2006 im Finken Verlag

Siehe auch:
www.finken.de/kindergarten/lesen-im-dialog-dvd.html

Zurück