SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück

Veröffentlichung

Faltblatt zur Einführung der Eigenverantwortlichen Schule in Niedersachsen

Ein Faltblatt, das Antworten auf "die wichtigsten Fragen und Antworten zur Qualitätsentwicklung der Eigenverantwortlichen Schule" gibt, hat jetzt das Niedersächsische Kultusministerium herausgegeben.

"Mit der Einführung der Eigenverantwortlichen Schule verbinden sich viele Erwartungen und Hoffnungen unserer engagierten Lehrerschaft und der Öffentlichkeit auf eine allmähliche, aber nachhaltige Veränderung. Es wird darauf ankommen, die Balance von größerer Freiheit und Verantwortung zu finden", so Kultusminister Bernd Busemann.

Schwerpunktmäßig richtet sich die Informationsbroschüre an die Lehrerinnen und Lehrer, gibt aber auch allen sonstigen an Schule Interessierten kurz gefasste und doch detaillierte Antworten zu der künftigen Gestaltungsfreiheit der niedersächsischen Schulen, zu Fragen der "Outputsteuerung", ebenso wie zum Schulprogramm und den Unterstützungsangeboten für die Eigenverantwortlichen Schulen.

Bestellt werden kann das Faltblatt kostenlos im Kultusministerium per Fax:
(05 11) 1 20 74 50 oder per E-Mail: bibliothek@mk.niedersachsen.de

Zurück