SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück

Veröffentlichung

Das personalisierte Buch - so individuell wie die Leserin

Prinzessin Lillifee - das sind Geschichten voller Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Vertrauen. Prinzessin Lillifee - das sind aber auch Bücher, die durch ihre Ausstattung auffallen: Ungewöhnliche Cover, Glimmer, ein kleines Geschenk.

Auf der Buchmesse präsentiert der Coppenrath Verlag das personalisierte Buch "xxx trifft Prinzessin Lillifee" - ein Buch, das so individuell ist wie seine kleine Besitzerin. Und dabei hat der Verlag großen Wert darauf gelegt, dass die Geschichte sowie die Ausstattung den klassischen Lillifee-Büchern gleicht.

Einmal Prinzessin Lillifee treffen! - in dieser zauberhaften Geschichte wird der Traum für dich endlich wahr. Eine wunderschöne Kutsche, die von Schmetterlingen gezogen wird, bringt jede kleine Leserin in Prinzessin Lillifees Feenreich. Was es dort alles zu entdecken und zu erleben gibt! Doch oje, Prinzessin Lillifees Kleiderschrank ist zugesperrt, von den Mäusen Cindy und Clara fehlt jede Spur und zu allem Unglück hat Lillifee auch noch ihren Zauberstab verloren. Was ist geschehen? Das findet die Leserin zusammen mit Lillifee heraus - denn in dieser Geschichte sind die Lillifee-Fans die Hauptperson!

Wie alle personalisierten Bücher, die als Einzelanfertigung für und über eine bestimmte Person gedruckt werden, wird auch das Buch der Prinzessin Lillifee ausschließlich online unter www.mein-coppenrath.de angeboten. Es arbeitet mit einer Geschichte, in die neben dem Namen des Kindes, des Wohnorts und des Geburtsmonats weitere Persönlichkeitsmerkmale eingefügt werden: Haarfarbe und Haarschnitt, Kleidung, Brille, der Name der Freundin - aber auch das Foto auf dem Cover und die Widmung mit einem Foto des Schenkenden machen jedes Buch zu einem Unikat. Insgesamt können Eltern und Kinder aus sieben Frisuren, fünf Haarfarben, drei Oberteilen, drei Strümpfe und drei Stiefel auswählen - und so gibt es fast 1.000 Kombinationen! Alle Individualisierungen können unkompliziert auf www.mein-coppenrath.de eingegeben, kontrolliert und das Buch bestellt werden. Die Lieferung erfolgt innerhalb von zehn Tagen, das Buch kostet exkl. Versand 24,95 Euro.

Erhältlich über www.mein-coppenrath.de

Zurück