SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück

Veröffentlichung

Das neue Liederalbum
zum TV-Vorschulprogramm Nr.1:
KiKANiNCHEN!

Mit den beliebtesten Liedern von Kikaninchen, Anni und Christian – wie man sie aus TV und Internet kennt …!

KiKANiNCHEN ist das Vorschulprogramm des KiKA für 3- bis 6-jährige Fernsehanfänger. Seit schon 2009 präsentieren Kikaninchen, ein quirliges blaues Kaninchen, und seine gut gelaunten Freunde Anni, Jule und Christian immer montags- bis freitagsmorgens hochwertige Kinderserien und entdecken gemeinsam spielend und singend die Welt.

Die bunte KiKANiNCHEN-Welt mit ihren fantasievollen Geschichten und eingängigen Liedern bezaubert Groß und Klein gleichermaßen. Nach dem Erfolg der ersten drei KiKANiNCHEN-Liederalben "Dibedibedab!", „Wir tanzen, spielen, singen Lieder!“ und „Die Welt ist bunt“ kommt nun der vierte musikalische Streich. Das Album enthält die beliebtesten und meistgewünschten und -gesehenen Spiel-, Mitmach- und Freundschaftslieder aus dem Erfolgsprogramm, darunter natürlich das Titellied, erstmals mit Anni auf CD zu hören, und erstmals auch den Dachmarkensong „Freundelied“ in zwei Versionen. Die vielen Trio-Songs von Kikaninchen, Anni und Christian wurden im Vergleich zu den TV- und Youtubeversionen etwas verlängert, die Arrangements wurden aber belassen wie bei den bekannten TV-Original-Fassungen. So wollen die kleinen Kikaninchen-Fans ihre geliebten Lieder hören!

Die handgemachten Ohrwürmer wurden wie immer von KiKANiNCHEN-Stammkomponist Udo Schöbel geschrieben und produziert und von hervorragenden Musikern an nicht immer alltäglichen Instrumenten wie Vibraphon, Melodica, Banjo, Akkordeon oder Tenorukulele eingespielt.

Diese abwechslungsreiche Liedersammlung zum Zuhören und Träumen, Mittanzen und Mitsingen wird Kikaninchen-Fans absolut begeistern. Und freudig rufen wieder einmal alle aus: Dibedibedab!!

Produktinformationen:
Kikaninchen, Anni & Christian
Die Mischung macht’s!
Das 4. Album
Spieldauer: ca. 42 Minuten
Mit illustriertem Booklet mit allen Liedtexten
Empfohlen ab 2 Jahren
CD 06025 577930 9 3
Karussell; VÖ 17.11.2017

Zurück