SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück

Veröffentlichung

Der Leserabe auf Spurensuche

Ab sofort können sich 1. und 2. Grundschulklassen sowie Leselernklassen von Förderschulen für das Leseraben-Geschichten-Spiel 2011 anmelden, das im März startet.

Die spielerische Leseförderungskampagne von Stiftung Lesen, Ravensburger Buchverlag und Mildenberger vermittelt Leseanfängern nachhaltig die Freude am Lesenlernen und knüpft an den Erfolg der Vorjahre an.

Nachdem der Leserabe in seinen letzten Abenteuern viel auf Reisen war, bildet nun eine Bibliothek den Schauplatz der Ereignisse. Auch dort geht es hoch her, wenn plötzlich Figuren wie Münchhausen, Odysseus oder Rotkäppchen aus ihren Büchern herauspurzeln und für allerlei Aufregung sorgen. Da hat der Leserabe alle Flügel voll zu tun und erlebt ein spannendes Detektivabenteuer!

Weitere Informationen und Online-Anmeldung:
www.stiftunglesen.de/leserabe

Zurück