SKG-Forum

 

 

Die Webseite für LeiterInnen von Schulkindergärten
von Marianne Broglie, Diplom-Sozialpädagogin
E-Mail an SKG-ForumHauptseiteWortsuche

 

Zurück

Veröffentlichung

Kostenlose Infohefte
über den Tierschutz bzw. Tierhaltung
für Kinder

Auf der Webseite der Landestierschutzbeauftragten von Hessen kann man u.a. kostenlos folgende Infohefte (DIN A4 Format) bestellen:

-

Heimtierfibel für Kinder und ihre Familien

-

Hundefibel

-

Pferdefibel

-

Tierschutzfibel

Das Amt der Landestierschutzbeauftragten ist eine selbständige Organisationseinheit außerhalb der Abteilungsstruktur im Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Die Landestierschutzbeauftragte bemüht sich um grundsätzliche Verbesserungen des Tierschutzes, um gesellschaftliche Veränderungen und politische Weichenstellungen.

Heimtierfibel für Kinder und ihre Familien:
Diese Fibel zur Heimtierhaltung soll kurz, knapp und in ansprechender Form vermitteln, woran vor der Anschaffung eines Heimtieres gedacht werden sollte.

Hundefibel:
Hundehaltung für Kinder und ihre Familien. Bebilderte Information zur Haltung von Hunden

Pferdefibel:
Diese Fibel zur Pferdehaltung soll kurz, knapp und in ansprechender Form darüber informieren, wie sich die Bedeutung des Pferdes mit der Zeit gewandelt hat, was die Tiere brauchen, um sich wohl zu fühlen und welche Eigenschaften sie haben, die für Haltung und Umgang wichtig sind.

Tierschutzfibel:
Diese Fibel soll kurz und knapp zeigen, warum es wichtig ist, Tiere zu schützen sowie ihnen Respekt und Wertschätzung entgegen zu bringen.

Bestellseite

Zurück